Der effektivste Weg etwas zu tun ist: Es zu tun!

"Ja ich weiß - ich sollte mich drum kümmern. Aber grade passt es nicht." "Das mache ich, wenn es etwas ruhiger ist. Jetzt ist zu viel los." "Ich habe keine Zeit mich um mich selbst zu kümmern." "Das mache ich morgen / am Wochenende / nächste Woche / etc."

Na? Wer kennt's?
Wir merken, dass unser Leben aus der Balance geraten ist. Wir wissen, dass es so nicht weitergehen kann. Manchmal wissen wir sogar, was gute Schritte in die richtige Richtung wären. Und? Wir tun nichts. Es bleibt bei Überlegungen, Gedanken, Ideen.
Manchmal verstecken wir uns hinter Ausreden und Entschuldigungen, die wir uns selbst zurechtlegen. Wenn wir das lange genug tun, glauben wir uns das selbst auch ;-).
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich weiß, das klingt erstmal hart. Ja - es gibt Hindernisse. ABER: will ich eine Veränderung, eine echte Veränderung in meinem Leben, hilft nichts anderes, als es zu TUN.  
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Seit Jahren helfe ich vielen Klient:innen und Kursteilnehmer:innen in die Umsetzung zu kommen und ihr Leben wieder in die ersehnte Balance zu bringen. Oft heißt das, den Stress zu reduzieren, Schritte raus aus dem Stress zu identifizieren und dann zu gehen. Aber auch viele andere Themen haben das Potential uns aus der Balance zu schupsen.

Alle Überlegungen, Pläne, Gedanken, Diskussionen oder sogar Grübeln, bringen rein gar nichts, wenn wir nichts ins TUN kommen. Und wie soll das gehen? Mit einem ersten kleinen - vielleicht klitzekleinen - Schritt. Direkt am nächsten Tag.

Das könnte dir auch gefallen:

Der effektivste Weg etwas zu tun ist: Es zu tun!

Die Aufschieberitis - Warum hat's bisher nicht geklappt?

May 04, 2021

Resilienz – was ist das eigentlich?

May 01, 2021